Die SV-Weihnachtstombola verzeichnet in diesem Jahr ein sehr gutes Ergebnis. Der Erlös aus dem Verkauf der Tombolalose betrug 1.692,00 €,

womit 97 % der verfügbaren Lose verkauft werden konnten.

Die Schülersprecher Andreas Neustädter und Jan Runge überreichten den symbolischen Spendenscheck dem Chefredakteur von Radio Hochstift, Martin Lausen. Im Anschluss daran wurde noch ein Radiointerview mit den beiden Schülern unseres Berufskollegs durchgeführt, das am 23.12.2012 im Rahmen des „Aktion-Lichtblicke“–Tags des Lokalsenders gesendet wurde. Zum Erfolg der Spendentombola trugen zahlreiche Schüler, Auszubildende und Lehrer bei, die fleißig Sachpreise für die Verlosung sammelten.


Veranstaltungen im Mai 2019

 1.05. Tag der Arbeit (unterrichtsfrei)
 4.05. Nachschreibtermin
 6.05. Schulsprechstunde HS/BF
Agentur für Arbeit
7./8.05. IHK Prüfung
15.05. Talentscout Büren
30.05. Christi Himmelfahrt (unterrichtsfrei)
31.05. beweglicher Ferientag
! Der Maspernplatz steht im ganzen Mai nicht als Parkplatz zur Verfügung!

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Verabschiedung

Verabschiedung

  Nach 14 Jahren am Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist Frau Ingrid Zmuda am 16. Mai 2019 in die passive Phase der Altersteilzeit getreten. Frau Zmuda war im Schulbüro tätig und h... weiter »

KMK-Zertifikatsprüfungen Englisch

KMK-Zertifikatsprüfungen Englisch

"Sprachen lernen eröffnet Chancen. Mit ihrem Fremdsprachenzertifikat hat die Kultusministerkonferenz Berufsschülern die Möglichkeit gegeben, besondere berufsbezogene Fremdsprachenk... weiter »

HH1E besucht BENTELER

HH1E besucht BENTELER

Am 09.05.2019 haben sich die Schülerinnen und Schüler der HH1E gemeinsam mit ihrem Klassenlehrer Markus Volmari sowie dem Referendar René Bettermann auf den Weg zum ortsansässigen ... weiter »

Wo steckt der Fehler im Film Nemo?

Wo steckt der Fehler im Film Nemo?

Diese und viele andere interessante Informationen rund um die Bewohner der Unterwasserwelt erhielten die Schüler der Klassen HH1n (Klassenlehrerin Frau Möllenbeck) und HH2n (Klasse... weiter »

Austausch nach Le Mans

 Austausch nach Le Mans

Im Rahmen des seit 1987 bestehenden Austausches mit unserer Partnerschule, dem Lycée Saint-Charles Sainte-Croix, reisten 21 Schülerinnen und Schüler im April in Begleitung ihrer Le... weiter »

Falschgeldschulung

Falschgeldschulung

Ist er echt oder gefälscht? Die Prüfung von Geldscheinen muss im Einzelhandel schnell und unauffällig erfolgen. Keiner will lange an der Kasse warten. Aber wie geht das?  ... weiter »

Industriekaufleute auf Exkursion

Industriekaufleute auf Exkursion

Wie gestalten sich eigentlich die Produktionsprozesse in einem Industriebetrieb in der Praxis? Mit dieser Frage und dem aus dem Unterricht gewonnenen Hintergrundwissen machten sich... weiter »

Besuch aus Le Mans

Besuch aus Le Mans

Mit einem „Herzlich Willkommen“ empfing der erste stellvertretende Bürgermeister, Dietrich Honervogt, die Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs mit ihren Gastsch... weiter »

Bewerbung? - So geht’s!

Bewerbung? - So geht’s!

Benutzt man heute immer noch eine Bewerbungsmappe? Oder sollte man lieber alles online verschicken?  Worauf muss ich beim Vorstellungsgespräch achten? Was ist wichtig? A... weiter »

Berufsorientierungstag 2019

Berufsorientierungstag 2019

Auf dem langen Weg der Berufswahl stellen sich junge Menschen oft die Frage, wie ihre Zukunft aussehen könnte. Mit dem Berufsorientierungstag am 05.02.2019 hat der Differenzierungs... weiter »

Wenn Zeitzeugen berichten

Wenn Zeitzeugen berichten

Weiter mitschwimmen oder sich gegen den Strom stellen? Diese Lebensfrage erörterte Zeitzeuge Lutz Kuschel mit Schülerinnen und Schülern des Ludwig-Erhard-Berufskollegs am 9. Februa... weiter »

Fit fürs Auswahlverfahren

Fit fürs Auswahlverfahren

In der ersten Februarwoche fand das Bewerbungstraining „Fit fürs Auswahlverfahren“ für die Unterstufen der Höheren Handelsschule am Standort Büren statt. Der Einladung von Frau Mün... weiter »