Die SV-Weihnachtstombola verzeichnet in diesem Jahr ein sehr gutes Ergebnis. Der Erlös aus dem Verkauf der Tombolalose betrug 1.692,00 €,

womit 97 % der verfügbaren Lose verkauft werden konnten.

Die Schülersprecher Andreas Neustädter und Jan Runge überreichten den symbolischen Spendenscheck dem Chefredakteur von Radio Hochstift, Martin Lausen. Im Anschluss daran wurde noch ein Radiointerview mit den beiden Schülern unseres Berufskollegs durchgeführt, das am 23.12.2012 im Rahmen des „Aktion-Lichtblicke“–Tags des Lokalsenders gesendet wurde. Zum Erfolg der Spendentombola trugen zahlreiche Schüler, Auszubildende und Lehrer bei, die fleißig Sachpreise für die Verlosung sammelten.


Veranstaltungen im November 2019

 20.11. Sprechtag in Büren
 22.11. Talentscout Paderborn
 25.11. Sprechtag in PB
 26./27.11. IHK-Prüfungen
 29./30.11. b.a.m.8.0 (Büren)
30.11. Informationstag (Paderborn u. Büren), b.a.m.8.0 (Büren)

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Besuch aus Berlin

Besuch aus Berlin

Direkt aus Berlin kommend besuchte Herr Dr. Ernst von der Stiftung Aktive Bürgerschaft Berlin das Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg Paderborn. Dort wurde er neben unserer ... weiter »

Realität erfahren - Crashkurs NRW

Realität erfahren - Crashkurs NRW

Schwerer Unfall auf der B64. „Was ist passiert? Was erwartet mich?“ – Gedanken, die den Einsatzkräften auf der Fahrt zu einer Unfallstelle durch den Kopf gehen und die sie zus... weiter »

Bestleistung

Bestleistung

Verena Jostmeier gehört zu den Besten in Ostwestfalen. Für ihre mit der Gesamtnote „sehr gut“ bestandene Abschlussprüfung im Beruf Industriekaufmann/-frau erhielt sie im Rahmen ein... weiter »

Industriekaufleute ziehen Bilanz

Industriekaufleute ziehen Bilanz

Im Rahmen einer Feierstunde bei dem Unternehmen Geha Möbelwerke (Hövelhof) erhielten die Schülerinnen und Schüler der IN3b am 11.10.2019 ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule.&n... weiter »

#PassAuf!

#PassAuf!

Die Kreispolizeibehörde Paderborn hat ihre Schwerpunktwoche zum Thema Ablenkung mit einem Informationsvormittag am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn abgeschlossen. Ein rund 1... weiter »

Neue Schulleiterin am LEBK

Neue Schulleiterin am LEBK

Am 17.09.2019 wurde OStD‘ Christiane Menne offiziell als neue Schulleiterin am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Paderborn begrüßt und in ihr Amt eingeführt. Frau Menne kam 2001 als Le... weiter »

Wir gratulieren!

Wir gratulieren!

Serkan Akkaya aus der WG2b hat sich um die Aufnahme in das Förderprogramm „Studienkompass“ erfolgreich beworben. Der Studienkompass richtet sich an Schülerinnen und Schüler, deren ... weiter »

Neues Erasmus+ Projekt

Neues Erasmus+ Projekt

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg startete zu Beginn dieses Schuljahres ein neues Erasmus+ Projekt. Erasmus+ist ein EU-finanziertes Programm, das Partnerschaften und Kooperatione... weiter »

Fáilte go hÉirinn

Fáilte go hÉirinn

Willkommen in Irland! Am Ende der Sommerferien besuchte die Erasmus+ Koordinatorin des LEBK, Nicole Broer, das Davis College in Mallow im County Cork im Süden Irlands, um über zukü... weiter »

Einführungsphase

Einführungsphase

Den neuen Schülern Brücken bauen, wenn sie von ihrer bisher besuchten Schule zu uns an das Ludwig-Erhard-Berufskolleg kommen, das hatte sich vor drei Jahren die Arbeitsgruppe „Einf... weiter »

Unterstützung bei Problemen

Unterstützung bei Problemen

Schülerinnen und Schüler sind heutzutage oftmals großen psychosozialen Belastungen ausgesetzt. Untersuchungen gehen davon aus, dass der Anteil in diesem Bereich bei ca. 10 % liegt.... weiter »

Besuch

Besuch

Vor den Sommerferien erhielt das Projekt Eule in Büren Besuch von Weihbischof Matthias König. Seine Visite erfolgte in Begleitung von Frau Claudia Kruse, Koordinatorin beim Caritas... weiter »