Unter www.schueleranmeldung.de können Sie sich in der Zeit vom 11.02. bis zum 01.03.2019 online anmelden.

Zusätzlich zu dieser Online-Anmeldung ist die persönliche Vorstellung am Ludwig-Erhard-Berufskolleg, in der Zeit vom 11. Februar bis zum 28. Februar 2019 sowie am 07. März 2019 jeweils zwischen 14:30 und 16:00 Uhr erforderlich. Am 09.02.2019 findet Beratung und Anmeldung im Rahmen des zweiten Informationstages statt.

Mitzubringen sind ein tabellarischer Lebenslauf, das Original und eine Kopie des letzten Zeugnisses sowie der unterschriebene Ausdruck der Online-Anmeldung.

 


Veranstaltungen im April 2019

15.-28.04 Osterferien
30.04. Wege nach dem Abitur WG2

  • 1
  • 2
  • 3
Prev Next

Falschgeldschulung

Falschgeldschulung

Ist er echt oder gefälscht? Die Prüfung von Geldscheinen muss im Einzelhandel schnell und unauffällig erfolgen. Keiner will lange an der Kasse warten. Aber wie geht das?  ... weiter »

Industriekaufleute auf Exkursion

Industriekaufleute auf Exkursion

Wie gestalten sich eigentlich die Produktionsprozesse in einem Industriebetrieb in der Praxis? Mit dieser Frage und dem aus dem Unterricht gewonnenen Hintergrundwissen machten sich... weiter »

Besuch aus Le Mans

Besuch aus Le Mans

Mit einem „Herzlich Willkommen“ empfing der erste stellvertretende Bürgermeister, Dietrich Honervogt, die Schülerinnen und Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs mit ihren Gastsch... weiter »

Bewerbung? - So geht’s!

Bewerbung? - So geht’s!

Benutzt man heute immer noch eine Bewerbungsmappe? Oder sollte man lieber alles online verschicken?  Worauf muss ich beim Vorstellungsgespräch achten? Was ist wichtig? A... weiter »

Berufsorientierungstag 2019

Berufsorientierungstag 2019

Auf dem langen Weg der Berufswahl stellen sich junge Menschen oft die Frage, wie ihre Zukunft aussehen könnte. Mit dem Berufsorientierungstag am 05.02.2019 hat der Differenzierungs... weiter »

Wenn Zeitzeugen berichten

Wenn Zeitzeugen berichten

Weiter mitschwimmen oder sich gegen den Strom stellen? Diese Lebensfrage erörterte Zeitzeuge Lutz Kuschel mit Schülerinnen und Schülern des Ludwig-Erhard-Berufskollegs am 9. Februa... weiter »

Fit fürs Auswahlverfahren

Fit fürs Auswahlverfahren

In der ersten Februarwoche fand das Bewerbungstraining „Fit fürs Auswahlverfahren“ für die Unterstufen der Höheren Handelsschule am Standort Büren statt. Der Einladung von Frau Mün... weiter »

Sportturnier

 Sportturnier

Ein spannendes und aktionsreiches Fußball- und Volleyballturnier haben die Bürener Schüler am letzten Unterrichtstag vor den Weihnachtsferien erlebt. Den Anfang machten d... weiter »

eTwinning-Qualitätssiegel 2018

 eTwinning-Qualitätssiegel 2018

Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg ist für sein europäisches Schulprojekt über musikalische Vorlieben ausgezeichnet worden. Es erhielt für „Let's rock!“ von der Jury das eTwinning-Qual... weiter »

Karikaturenausstellung

 Karikaturenausstellung

„Ludwig Erhard, gestern, heute, morgen“. Welchen Wert hat der Vater des deutschen Wirtschaftswunders noch für die Gesellschaft und ihr Wirtschaftssystem? Sind seine Leitlinien in Z... weiter »

Erfolgreiche SV-Tombola

Erfolgreiche SV-Tombola

Einen Scheck in Höhe von 2.432,41 Euro konnte bei der großen SV-Tombola am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien im Forum des Ludwig-Erhard-Berufskolleg an die AIDS-Stiftu... weiter »

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder…

…heißt es in Büren Weihnachtspäckchen packen, um die Aktion „Weihnachts-päckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ zu unterstützen. Familie Feldmann, die diese Aktion jedes Jahr ... weiter »