Während am Nikolaustag die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der verschiedenen EULE-Kurs beim Lernen waren, wurde der Raum JE11 durch die „fleißigen Hände“ des Café-Teams dekoriert und für jeden erwartenden Gast ein kleines Süßigkeiten-Geschenk auf den Platz gelegt. Auch leise Weihnachtsmusik wurde im Hintergrund gespielt.

2018 12 16 EULE Nikolaus

 

Als gegen 16:00 Uhr die Kursteilnehmer den Raum betraten, waren diese sehr begeistert von dem vorweihnachtlichen Ambiente, welches unsere Schülerinnen und Schüler in der Kürze der Zeit „gezaubert“ hatten. Das Café füllte sich in den nächsten Minuten so sehr, dass letztendlich 40 Gäste im Café anwesend waren, wobei eine Seniorin die Anwesenden zum Falten von Nikoläusen aus Geschenkpapier animierte.

Am Ende bedankten sich alle Gäste sehr herzlich für die gelungene Nikolaus-Überraschung. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich sehr über die positive Resonanz seitens der Gäste, so dass sie auch zum Jahresabschluss 2018 – neben Kaffee und Tee - noch einmal alkoholfreien Punsch im Café EULE anbieten werden.

Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieser außergewöhnlichen Nikolausaktion beigetragen haben!