heißt es in Büren Weihnachtspäckchen packen, um die Aktion „Weihnachts-päckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ zu unterstützen. Familie Feldmann, die diese Aktion jedes Jahr aufs Neue begleitet und unermüdlichen Arbeitseinsatz zeigt, fand auch in diesem Jahr tatkräftige Unterstützung durch Frau Hansmann und Frau Kallius.

2018 12 21 Konvoi Büren2

Gemeinsam mit den Klassen HH1k, HH1m, HH1o, WG1k (Religionskurs), IN2k und EH1K und EH2K wurden über 90 Pakete liebevoll verpackt. Das soziale Engagement der einzelnen Schülerinnen und Schüler war wieder einmal vorbildhaft und ergreifend: Es wurden Sachspenden (u.a. vom bib International College) und Geldbeträge gesammelt, Schuhkartons und Geschenkpapier organisiert und gemeinsam über den Inhalt der einzelnen Weihnachtspäckchen entschieden. Bestückt mit all den schönen Geschenken aus unserem Berufskolleg hat sich der Konvoi am 28.11.2018 auf den Weg zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas gemacht. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Die Geste der Zuwendung, die in diesen liebevoll gepackten Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar und erfüllt ihre Herzen mit Überraschung und Freude.

 Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!!

2018 12 21 Konvoi Büren1

 

2018 12 21 Konvoi Büren3