…hieß es am Ludwig-Erhard Berufskolleg in Büren. In der Vorweihnachtszeit wurden erneut die Ärmel hochgekrempelt um Päcken zu packen, um den „Weihnachtspäckchenkonvoi – Kinder helfen Kindern“ zu unterstützen. Auch in diesem Jahr wurde die Aktion von den Lehrerinnen Frau Hansmann und Frau Kallius organisiert: Gemeinsam mit den Klassen HH1l, HS1l, HH2k, HH2m, EH1K, EH2K und EH3K sowie dem Religionskurs des WG1k wurden über 95 Pakete liebevoll verpackt.

2019 12 12 Konvoi4

 

Das soziale Engagement der einzelnen Schülerinnen und Schüler war überwältigend. Es wurden Geldspenden gesammelt (60 € konnten bereits direkt an das Kinderheim Casa de Copii Sf. Maria in Rumänien überwiesen werden). Schuhkartons und Geschenkpapier waren schnell organisiert und gemeinsam wurden die einzelnen Weihnachtspäckchen mit Süßigkeiten, Spielsachen, Hygieneartikeln oder Kleidung bestückt. Über die Familie Feldmann wurden die fertigen Päckchen dann am 15.11.19 an unserer Schule abgeholt.

2019 12 12 Konvoi1

 

2019 12 12 Konvoi3

 

Mittlerweile befindet sich ein langer LKW-Konvoi auf den Weg zu Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas gemacht. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Die Geste der Zuwendung, die in unseren Geschenken steckt, erreicht die bedürftigen Kinder unmittelbar und erfüllt ihre Herzen mit Überraschung und Freude.

 Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten!!!!

 

2019 12 12 Konvoi4